FAQ

Wie läuft bei Euch ein Beratungstermin ab & wie lange dauert dieser?

Zunächst versuchen wir herauszufinden, was Du dir vorstellst und was Du dir wünschst.
Wie soll dein perfektes Brautkleid aussehen? Wenn Du noch keinerlei Vorstellungen hast, tasten wir uns langsam ran und finden gemeinsam heraus, welches Kleid perfekt zu dir passt.

Bei uns stehst DU im Mittelpunkt! Wir möchten, dass Du dich rundum wohl und gut aufgehoben bei uns fühlst. Aus diesem Grund bist du sowohl unter der Woche, als auch samstags alleine mit deinen Liebsten bei uns. Es wird parallel keine weitere Kundin vor Ort sein.

Für einen Beratungstermin nehmen wir uns zwei Stunden Zeit.

Bei uns wird keine bestimmte Anzahl von Brautkleidern festgelegt, die du anprobieren darfst. Die Anzahl der anprobierten Kleider variiert von Braut zu Braut. Allerdings können wir aus Erfahrung sagen, dass je größer die Anzahl ist, desto schwieriger kann die Entscheidung werden. Hast Du dir Favoriten herausgesucht, ziehen wir dir diese gerne nochmal an. Wenn Du möchtest, können wir mit unseren iPads Bilder von jedem Favoriten machen, damit Du anschließend nochmals vergleichen kannst.

Wir bitten während der Anprobe keine Bilder von den Kleidern mit privaten Smartphones etc. aufzunehmen. Sobald eine verbindliche Entscheidung getroffen wurde, können selbstverständlich gerne Bilder von deinem Traumkleid gemacht werden. Falls dein Kleid bestellt werden muss, nehmen wir deine Maße und bestellen das Kleid dann in deiner Konfektionsgröße.

Die Bezahlung erfolgt gem. unseren Zahlungsbedingungen, die dir beim Kauf vorgelegt werden.

Mit welchen Zahlungsmitteln kann ich bei Euch bezahlen?

Bei uns kannst du mit folgenden Zahlungsmitteln bezahlen: EC / Kreditkarte / bar / ApplePay / PayPal (zzgl. 3% Gebühr) / EasyCredit Finanzierung

Muss ich einen Termin vereinbaren?

Ja, unbedingt! Wir arbeiten ausschließlich nach Terminvereinbarung.

Wann sollte ich meinen Termin vereinbaren?

Am besten vereinbarst du einen Termin 8-10 Monate vor deiner Hochzeit, da unsere Designer eine Lieferzeit von bis zu 6 Monate haben können. So bist Du, aber auch wir, auf der sicheren Seite. Du bist „spät dran“? Kein Problem! Wir haben viele Kleider zur Auswahl, die direkt mitgenommen werden können. Deinen Termin kannst du hier buchen.

Wie viele Begleitpersonen darf ich mitbringen?

Bei Terminen zur Brautkleidberatung kannst du bis zu vier Begleitpersonen mitbringen. Bei einem Beratungstermin für ein Standesamtoutfit kannst du bis zu drei Begleitpersonen mitbringen.

Möchtest Du mehr Personen mitbringen, empfehlen wir Dir unseren VIP-Termin.

Sind eure Beratungstermine kostenpflichtig?

Nein, unsere Termine sind kostenfrei und ihr müsst keine Beratungsgebühr bezahlen.

Was sollte ich zu einem Termin mitbringen?

Zu deinem Termin solltest du auf jeden Fall gute Laune mitbringen! Unauffällige Wäsche sind ein gutes Add-on, aber kein Muss. Wir bitten darum so gut es geht auf Make-up und Lippenstift zu verzichten um unsere hochwertigen Kleider zu schützen.

Was ist ein VIP-Termin?

Entscheidest Du dich unseren VIP-Service zu buchen, schließen wir den Laden exklusiv für Dich. Neben der exklusiven Beratung erwarten dich viele Leckereien und Getränke. Ein VIP-Abend kostet dich bis zu fünf Personen 125€. Jede weitere Person, die Du mitbringst wird mit 15€ veranschlagt. Bilder wie ein solcher VIP-Abend aussehen kann, findest Du auf Instagram.

Was kosten Eure Kleider?

Wir führen Kleider von 1.200€ bis 4.000€ von namenhaften, exklusiven Herstellern. Die meiste Auswahl an Kleider hast du zwischen 1.500€ – 2.500€.

Unsere Outfits für die standesamtliche Trauung (Mix & Match-Kombis, Jumpsuits) starten bei ca. 500€.

Welche Größen führt ihr?

Im Laden führen wir Größe 34 – 50. Weitere Größen können selbstverständlich bestellt werden.

Ich habe mein Brautkleid in einem anderen Geschäft gekauft, brauche aber noch die passenden Accessoires, kann ich diese auch bei Euch kaufen?

Diesen Service bieten wir momentan nur auf Anfrage und bei genügend freien Kapazitäten an. Schreib uns dazu gerne eine Mail.

Welche Services bietet ihr an?

Ankleideservice: Solltest Du in unserer Umgebung heiraten, bieten wir dir unseren Ankleideservice am Tag deiner Hochzeit an. Egal ob zuhause, im Hotel oder bei uns im Laden, mit unserem Ankleideservice wirst du von uns perfekt angezogen. Preis auf Anfrage.

Lieferservice: Dein Kleid soll vor Eurem großen Tag niemand sehen oder Du schaffst es nicht dein Kleid vorher bei uns abzuholen? Nenn uns einfach deine Adresse und wir bringen dir dein Kleid – frisch gebügelt – zu dir nachhause. Preis auf Anfrage.

Schneiderservice: Unserer Schneiderinnen und Designer sind wahre Meisterinnen ihres Faches. Mit viel Geschick und sehr viel Liebe zum Detail geben sie Deinem Brautkleid den perfekten Schliff – sei es die perfekte Anpassung, veränderte Träger oder die Verwandlung deines Brautkleides in ein Unikat – fast nichts ist unmöglich!

Reinigungsservice: Seit vielen Jahren arbeiten wir mit einer Reinigung zusammen, die viel Erfahrung im Umgang mit hochwertigen Stoffen hat. Gerne kannst Du uns dein Brautkleid nach der Hochzeit bringen, wir lassen es reinigen und geben es zum Selbstkostenpreis an Dich weiter.

VIP-Service: Du möchtest den Kauf deines Kleides zu einem exklusiven Erlebnis machen? Dafür kannst Du unser Geschäft außerhalb der regulären Öffnungszeiten für Dich und deine Begleitungen reservieren. Bei Getränken und Leckereien genießt Du in einer ungestörten Atmosphäre die fachkundige Beratung einer unserer Cinderellas.