FAQ

Wie läuft bei Euch ein Beratungstermin ab & wie lange dauert dieser?

Zunächst versuchen wir herauszufinden, was Du dir vorstellst und was Du dir wünschst.
Wie soll dein perfektes Brautkleid aussehen? Wenn Du noch keinerlei Vorstellungen hast, tasten wir uns langsam ran und finden gemeinsam heraus, welches Kleid perfekt zu dir passt.
Für einen Beratungstermin nehmen wir uns zwei Stunden Zeit.

Bei uns wird keine bestimmte Anzahl von Brautkleidern festgelegt, die du anprobieren darfst. Die Anzahl der anprobierten Kleider variiert von Braut zu Braut. Allerdings können wir aus Erfahrung sagen, dass je größer die Anzahl ist, desto schwieriger kann die Entscheidung werden. Hast Du dir Favoriten herausgesucht, ziehen wir dir diese gerne nochmal an. Wenn Du möchtest, können wir mit unseren iPads Bilder von jedem Favoriten machen, damit Du anschließend nochmals vergleichen kannst.

Wir bitten während der Anprobe keine Bilder von den Kleidern mit privaten Smartphones etc. aufzunehmen. Sobald eine verbindliche Entscheidung getroffen wurde, können selbstverständlich gerne Bilder von deinem Traumkleid gemacht werden. Falls dein Kleid bestellt werden muss, nehmen wir deine Maße und bestellen das Kleid dann in deiner Konfektionsgröße.

Die Bezahlung erfolgt gem. unseren Zahlungsbedingungen, die dir beim Kauf vorgelegt werden..

Mit welchen Zahlungsmitteln kann ich bei Euch bezahlen?

Bei uns kannst du mit folgenden Zahlungsmitteln bezahlen: EC / Kreditkarte / bar / PayPal (zzgl. 3% Gebühr)

Muss ich einen Termin vereinbaren?

Ja, unbedingt! Wir arbeiten ausschließlich nach Terminvereinbarung.

Wann sollte ich meinen Termin vereinbaren?

Am besten vereinbarst du einen Termin 8-10 Monate vor deiner Hochzeit, da unsere Designer eine Lieferzeit von bis zu 6 Monate haben können. So bist Du, aber auch wir, auf der sicheren Seite. Du bist „spät dran“? Kein Problem! Wir haben viele Kleider zur Auswahl, die direkt mitgenommen werden können. Deinen Termin kannst du hier buchen.

Wie viele Begleitpersonen darf ich mitbringen?

Wir bitten darum samstags höchstens drei Begleitpersonen mitzubringen. Unter der Woche kannst Du gerne auch drei bis vier Begleitpersonen mitbringen. Möchtest Du mehr Personen mitbringen, empfehlen wir Dir unseren VIP-Termin.

Was muss ich bei einem Termin an einem Samstag beachten?

Viele von Euch möchten am liebsten Ihren Termin auf einen Samstag legen, was wir natürlich auch verstehen können. Allerdings ist dieser Tag unser Hauptverkaufstag und es kann schon mal dazu kommen, dass der Laden etwas voller ist. Unsere Geschäftsphilosophie, die eine individuelle, persönliche Beratung in einer ruhigen Atmosphäre beinhaltet, können wir an einem Samstag leider nur bedingt nachgehen.

Was natürlich nicht heißen soll, dass Ihr an einem Samstag einen schlechteren Service bekommt, als an einem anderen Tag in der Woche. Allerdings ist an einem Samstag nicht immer die ruhige Atmosphäre ohne Trubel gewährleistet.

Aus diesem Grund haben wir die Zahl der maximalen Begleitpersonen an einem Samstag auf drei begrenzt. Wenn Du einen ganz persönlichen Termin in einer ruhigeren Atmosphäre, ganz ohne Trubel und Hektik möchtest, empfehlen wir Dir einen Termin unter der Woche (gerne auch vormittags) zu vereinbaren. Alternativ haben wir da auch noch unseren VIP-Termin über den Du weiter unten alles erfährst.

Was sollte ich zu einem Termin mitbringen?

Zu deinem Termin solltest du auf jeden Fall gute Laune mitbringen! Unauffällige Wäsche sind ein gutes Add-on, aber kein Muss. Wir bitten darum so gut es geht auf Make-up und Lippenstift zu verzichten um unsere hochwertigen Kleider zu schützen.

Was ist ein VIP-Termin?

Entscheidest Du dich unseren VIP-Service zu buchen, schließen wir den Laden exklusiv für Dich. Neben der exklusiven Beratung erwarten dich viele Leckereien und Getränke. Ein VIP-Abend kostet dich bis zu fünf Personen 125€. Jede weitere Person, die Du mitbringst wird mit 15€ veranschlagt. Bilder wie ein solcher VIP-Abend aussehen kann, findest Du auf Instagram.

Was kosten Eure Kleider?

Wir führen Kleider von 500€ bis 4.000€

Welche Größen führt ihr?

Im Laden führen wir Größe 34 – 50. Weitere Größen können selbstverständlich bestellt werden.

Ich habe mein Brautkleid in einem anderen Geschäft gekauft, brauche aber noch die passenden Accessoires, kann ich diese auch bei Euch kaufen?

Selbstverständlich kannst Du die passenden Accessoires bei uns kaufen. Bitte vereinbare dafür einen Termin bei uns und bring auf jeden Fall dein Brautkleid mit.

Welche Services bietet ihr an?

Ankleideservice: Solltest Du in unserer Umgebung heiraten, bieten wir dir unseren Ankleideservice am Tag deiner Hochzeit an. Egal ob zuhause, im Hotel oder bei uns im Laden, mit unserem Ankleideservice wirst du von uns perfekt angezogen. Preis auf Anfrage.

Lieferservice: Dein Kleid soll vor Eurem großen Tag niemand sehen oder Du schaffst es nicht dein Kleid vorher bei uns abzuholen? Nenn uns einfach deine Adresse und wir bringen dir dein Kleid – frisch gebügelt – zu dir nachhause. Preis auf Anfrage.

Schneiderservice: Unserer Schneiderinnen und Designer sind wahre Meisterinnen ihres Faches. Mit viel Geschick und sehr viel Liebe zum Detail geben sie Deinem Brautkleid den perfekten Schliff – sei es die perfekte Anpassung, veränderte Träger oder die Verwandlung deines Brautkleides in ein Unikat – fast nichts ist unmöglich!

Reinigungsservice: Seit vielen Jahren arbeiten wir mit einer Reinigung zusammen, die viel Erfahrung im Umgang mit hochwertigen Stoffen hat. Gerne kannst Du uns dein Brautkleid nach der Hochzeit bringen, wir lassen es reinigen und geben es zum Selbstkostenpreis an Dich weiter.

VIP-Service: Du möchtest den Kauf deines Kleides zu einem exklusiven Erlebnis machen? Dafür kannst Du unser Geschäft außerhalb der regulären Öffnungszeiten für Dich und deine Begleitungen reservieren. Bei Getränken und Leckereien genießt Du in einer ungestörten Atmosphäre die fachkundige Beratung einer unserer Cinderellas.